Vorstellung

Liebe Eltern,

die Grundschulzeit ist für Ihre Kinder, aber auch für Sie eine prägende und ereignisreiche Zeit. Ereignisreich, weil die Grundschule für Ihre Kinder der erste Schritt ins Bildungssystem ist, mit dem sie jahrelang zu tun haben werden.

Sie lernen nicht nur, sich in einer größeren Gemeinschaft als im Kindergarten zurechtzufinden. Sie beschäftigen sich auch mit fachlichen Inhalten und erweitern ihre Kenntnisse und damit ihr Weltwissen. Und nicht zuletzt erleben sie ihre Schule als Lebensraum, denn Schule ist natürlich mehr als Lernen. Dies alles zusammen prägt Ihre Kinder.

Weil das so ist, sieht es der Elternverein als seine Aufgabe an daran mitzuwirken, Schule zu einem schönen Lebensraum zu machen. Der Elternverein versucht das Interesse aller Eltern umzusetzen, nämlich dass es ihren Kindern gut geht und dass sie mit Freude in die Schule gehen: Wir engagieren uns bei der Organisation und Durchführung von Schulprojekten, bei der Gestaltung des Schulhofs, wir helfen
mit finanzieller Unterstützung von Klassenaktivitäten und natürlich schaffen wir Spielgeräte an, die Ihre Kinder in den Pausen und im Nachmittagsbereich nutzen können. Dies sind nur Ausschnitte aus unserem Tun – Genaueres können Sie dem Flyer des Elternvereins entnehmen, den Sie auch auf der Homepage einsehen können.

Dort finden Sie auch einen Aufnahmeantrag, denn jeder Verein braucht Mitglieder: Mit nur 12 Euro Jahresbeitrag können Sie daran teilhaben, dass die Grundschulzeit für Ihre Kinder eine noch schönere Zeit wird.