Sprechzeiten

Eine effektive Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule bedarf eines guten Informationsaustausches und tragfähiger Vereinbarungen.

Neben der schriftlichen Form über Informationsbriefe, E-Mails oder Kurznotizen findet regelmäßig ein Austausch bei Elternabenden und Sitzungen der Schulgremien statt.

Einmal pro Halbjahr erhalten die Erziehungsberechtigten im Rahmen der Elternsprechtage Gelegenheit, sich über den Lernstand und die individuelle Lernentwicklung ihres Kindes zu informieren.

Termine dazu sind rechtzeitig auf der Schulhomepage einzusehen.

Sollten Eltern zwischenzeitig ein Gespräch mit der Klassenlehrkraft ihres Kindes wünschen, nehmen sie direkt Kontakt zur jeweiligen Lehrkraft über die bekannte E-Mail-Adresse auf.

Wenn ein Gespräch mit einer Fachlehrkraft gewünscht ist, kann ein Termin über das Terminbuchungsmodul auf dieser Schulhomepage angefragt werden. Das Modul finden Sie auf der Startseite unter der Rubrik „Auf einen Blick“.