MINT

MINT ….neugierig?

Genau das sollen unsere Schüler*innen werden, wenn sie in einer zusätzlichen AG oder in speziellen Unterrichtssequenzen zum Experimentieren von unseren besonders ausgebildeten Lehrkräften unterrichtet werden. MINT vereint die Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

Durch Experimente, Forschung und PC-gesteuerte Technikarbeiten können unsere Grundschüler*innen schon früh Erfahrungen sammeln, die später in der weiterführenden Schule von großem Nutzen sein werden. Die Begegnungen mit MINT im Grundschulalter ist sehr förderlich, selbst Ideen für eine Berufswahl können sich bereits hier entwickeln.

Die MINT-Fächer sind von großer Bedeutung – Innovation, Lernfreude und Teamerfahrung sind Motor aller Bereiche in Wirtschaft und Forschung.

In vielen Bundesländern werden Schulen, die im MINT-Bereich besonders gut sind, ausgezeichnet und gefördert. Wir stehen in den Startlöchern!