Regionsentscheid “Rundlauf-Team-Cup” am 22.03.2023 in der Helmut-Sander-Halle in Oker

Nachdem im Februar schulintern unsere Jahrgangsmeister der dritten und vierten Klassen im Tischtennis-Rundlauf-Cup ausgespielt worden waren, fuhren am 22. März “Die legendären 5” aus der Klasse 3c und “Die 6 Kicker-Legenden” aus der 4c zum Regionsentscheid in die Helmut-Sander-Halle in Oker. Frau Arth-Bokemüller, Breitensportreferentin des TTVN, hatte, wie auch vor der langen Corona-Pause, das Turnier wieder sorgfältig vorbereitet und organisiert.

Angereist waren 12 Schulen aus dem Vorharzgebiet, die zumeist durch Mannschaften der dritten UND vierten Klassen vertreten wurden; es war somit eine Riesen-Veranstaltung! Begleitet wurden unsere Mannschaften durch ihre beiden Klassen, die die Teams lautstark und tatkräftig unterstützten.

Dies zahlte sich am Ende auch aus: Das Team der dritten Klasse, “Die legendären 5” belegte nach vielen spannenden und hochkonzentrierten Spielen den dritten Platz. “Die 6 Kicker-Legenden” aus der 4c, optimal vorbereitet durch ihre Klassenlehrerin Frau Krok, schaffte dann, was bisher noch keine Jürgenohler Mannschaft vorher geschafft hatte: Sie besiegte in einem erstklassigen Endspiel das Team aus Immenrode, die Anspannung Frau Kroks entlud sich in wahren Jubelstürmen! Die besondere Trophäe für den ersten Platz, einen Mini-TT-Tisch mit dem Mannschaftsbild der Sieger, wird Frau Arth-Bokemüller in Kürze in der Schule vorbeibringen (Bericht folgt).

Beiden Mannschaften HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Erreichten und Frau Arth-Bokemüller ein riesiges Dankeschön für die Ausrichtung dieses großartigen Erlebnisses für alle Kinder!

Bericht: Ellen Farnan

Die beiden Siegerteams der 3c und 4c aus dem Aktivhaus starten beim Regionsentscheid “Rundlauf-Team-Cup”, der am 22.03.2023 in der Helmut-Sander-Halle in Oker unter den 3. und 4. Klassen der Grundschulen ausgetragen wird.

Ellen Farnan und Christina Krok, Sportlehrerinnen der Grundschule Jürgenohl, werden das Team “Die legendären 5” und das Team “Die 6 Kicker-Legenden” für das entscheidende Tischtennismatch gut vorbereiten und begleiten.

Aus der Begegnung in Oker ging das Team der 4c (hinten) als Sieger der teilnehmenden zwölf Grundschulen hervor und belegte in der Endrunde den ersten Platz. Das Team der 3c (vorn) konnte den 3. Platz erringen:

Bereits im Februar fanden an zwei Schultagen die Auswahlspiele der Dritt- und Viertklässler für die Endrunde statt. Seitdem sind alle Sportler im Tischtennisfieber.

Wir bedanken uns bei Frau Arth-Bokemüller (Schulsportreferentin des TTKV Goslar) für die Organisation des jährlich stattfindenden Tischtennisturniers.