Musik-Kunst-Workshop: Ein Angebot für die 3. und 4. Klasse am Samstag, 13.11.2021

Am Samstag, 13.11.2021, bietet die Kontaktstelle Musik in Kooperation mit den Goslarer Klaviertagen zwei Musik-Kunst-Workshops für Kinder der Klassen 3/4 und 5/6 um 14 Uhr und um 16 Uhr mit dem Pianisten-Duo Knut Hanßen und Séverine Kim in der Grundschule Jürgenohl an.

Die beiden Musiker/innen spielen zwei- und vierhändig Klaviermusik zu mehreren Themen: Tiere, bes. Hühner in der Musik / Natur, Mondschein, Wasser / Tänze, Märsche, Königshof.

Im Anschluss an das moderierte Klavierkonzert wird – im Idealfall unter Anleitung der jeweiligen Kunstpädagoginnen der beiden Schulen – den Schülern und Schülerinnen Gelegenheit gegeben, zu der jeweiligen Musik ein eigenes Bild zu malen.

Die in den Workshops entstandenen Kunstwerke könnten digitalisiert / als Postkarten o.ä. für das am 21. Mai 2022 geplante 6. Regionale Musikfest oder für die 1100 Jahrfeier 2022 der Stadt Goslar als Werbung dienen.

Geplant sind für beide Workshops eine Teilnahme von jeweils 12 Schüler/innen der Klassen 3 und 4, die nach Anmeldung den Termin am Samstag, 13.11.2021 zuverlässig einhalten.

Kosten fallen für die Teilnehmer/innen nicht an. Auch Eltern sind zu dem Konzert herzlich willkommen. Die geltenden Hygienevorschriften werden eingehalten, das Tragen einer Maske ist erforderlich.

Bitte füllen Sie bei Interesse die nachstehende Anmeldung aus und geben Sie diese Ihrem Kind bis zum 14.10.2021 mit in die Schule.

Anmeldung zum Musik-Kunst-Workshop am 13. November 2021 in der Grundschule Jürgenohl
Mein Kind ______________________________ Klasse: _______
nimmt in Begleitung von _____ Personen (max.2) am Konzert / Workshop
  O  um 14.00 Uhr teil.*
  O  um 16.00 Uhr teil.*

* Zutreffendes bitte ankreuzen.

Hinweis: Papier wird gestellt. Stifte, Farben und Pinsel sind frei wählbar und sollen

mitgebracht werden.

Ort, Datum