Mit Musik in das neue Schuljahr 2022-23

Am 30. August 2022 wurde das Musikleben mit strahlenden Klängen und Experimentierfreude eröffnet. Annette Krieger und Gerald de Vries stellten den Schülerinnen und Schülern der vierten Klassen die Blasinstrumente Trompete und Posaune im Forum der Schule vor. Neben einem kleinen Einblick in die Geschichte dieser Instrumente und  ihrer Bauweise, gab es schöne Klangproben und ein Vorspiel durch die Musiker.

Besonders spannend für die Kinder war das Erproben der Klangerzeugung – zunächst auf Mundstücken, aber dann auch auf den Blasinstrumenten selbst.

Abschließend erhielten alle Teilnehmer eine Einladung zu den Probenachmittagen für die neuen Anfängergruppen der Posaunenchöre, die kostenfrei besucht werden können.

 

Mehr Informationen zu den Anfängergruppen gibt es hier:
https://www.gs-juergenohl.de/wp-content/uploads/2022/09/Posaunenchor-Lust-auf-Musik.pdf