Projekte und Veranstaltungen



Das Weihnachtliche Schulfest in der Grundschule Jürgenohl 2019

Weihnachtliche Bastelangebote in den Klassenräumen, feine Leckereien, eine Winterolympiade und Musik zum Advent läuteten traditionell am Freitag vor dem ersten Advent in der Grundschule Jürgenohl die Weihnachtszeit ein.

Nach der Begrüßung durch Rektorin Christine Bulban und Stephan Petry, den Vorsitzenden des Elternvereins, ging es gleich stimmungs-, aber auch schwungvoll weiter: Unter der Leitung von Inna Wegner sang der Schulchor zur Einstimmung in der festlich dekorierten Aula zwei mitreißende Weihnachtslieder. Das Publikum zeigte sich beeindruckt von der großen Leidenschaft und dem
Engagement der Kinder, klatschte mit und belohnte sie mit viel Applaus.

Zusätzlich zu den klassischen Angeboten des Weihnachtsfests gab es in diesem Jahr auch einen Kuscheltierverkauf, bei dem die Grundschulkinder ihre abgelegten Kuscheltiere zum Verkauf anboten – der Erlös kommt dem Tierheim zugute. Zudem bot der Elternverein erstmalig die Schulkollektion von
Stoffbeuteln über T-Shirts bis hin zu Hoodies an – die Aufdrucke wurden von Kindern der Grundschule gestaltet.

Wie in jedem Jahr trugen auch diesmal wieder viele fleißige Hände zum Gelingen des Weihnachtsfests bei. „Ohne die Hilfe des gesamten Kollegiums, der vielen freiwilligen Helfer beim Auf- und Abbau, am Grill und am Kuchenbuffet wäre dieses Fest gar nicht möglich gewesen. Dafür möchte ich mich in Namen des Elternvereins ganz herzlich bedanken“, so Stephan Petry.