Grundschule Jürgenohl nutzt Goslar GastIdent: Besucherdaten schnell und digital erfassen

Liebe Eltern, liebe Besucher der Grundschule Jürgenohl,

auch Schulen sind verpflichtet die Besuche von Gästen: Eltern, Handwerkern, Lieferanten und allen Personen, die nicht in der Schule regelmäßig arbeiten bzw. lernen zu dokumentieren. Dazu müssen Name, Anschrift, die Telefonnummer und die Zeit des Aufenthaltes festgehalten werden. Viele von Ihnen haben sich bereits im Rahmen der Besucherdokumentation in die ausliegende Liste vor dem Sekretariat eingetragen.

Um Ihnen dieses recht aufwendige Verfahren zu ersparen, können Sie ab sofort Ihre Anwesenheit mit dem Goslar.GastIdent schnell und unkompliziert digital erfassen lassen. Hierfür müssen Sie den QR-Code, der vor dem Sekretariat aushängt, mit Ihrem Handy scannen, einmalig Ihre Kontaktdaten eingeben und sich einloggen. Bei jedem weiteren Besuch reichen das Scannen des Codes und der Klick auf den Button “Anmelden” aus.

Nur auf Anfrage des Gesundheitsamtes würden wir Datenlisten übermitteln.
Ihre Daten werden nach 4 Wochen automatisch gelöscht.

Wir hoffen, dass möglichst viele Eltern das GastIdent-Verfahren nutzen – so sparen wir Zeit und Papier!

Vielen Dank!