800 Kuscheltiere gesammelt – Weihnachtsfest in der Grundschule Jürgenohl

GZ v. 05.12.19. Zum Weihnachtsfest hatte die Grundschule Jürgenohl alle Kinder und Familienangehörige eingeladen. Rektorin Christine Bulban war begeistert, dass sich so viele Gäste im Forum eingefunden hatten. Mit Liedern vom Schulchor, unter der Leitung von Inna Wegner, wurde das Fest eröffnet.

Dafür gab es einen tosenden Beifall. „Wir helfen uns und anderen“, so lautete das Motto des vergangenen Schülerforums. Da wurde von der Klasse 4a und ihrer Lehrerin, Birgit von Rauchfuß, aufgegriffen und in die Tat umgesetzt.

In den vergangenen Wochen wurden etwa 800 Kuscheltiere gesammelt und verkauft. Die Klasse 4a möchte den Erlös dem Tierheim Goslar spenden, um Tieren, die in Not sind oder ausgesetzt wurden, zu helfen.

In den Klassenräumen gab es verschiedene Bastelangebote. Der Elternverein hatte wieder ein großes Kuchenbuffet organisiert. Auch die neue Schulkollektion – T-Shirts und Jacken – wurde vorgestellt.

heh

Foto: Hohaus