Aktivitäten


KidZ-Projekt

Wir, die Klasse 4b haben am 4. Februar 2019 das KidZ-Projekt angefangen. Jedes Kind führt ein Lesetagebuch.

Am 13. Februar hatten wir noch das Projekt „Mehr bewegen – besser essen“ von der Edeka-Stiftung. Zuerst sollten wir gesunde Piratenspieße machen. Danach haben wir uns mit der Ernährungspyramide beschäftigt.

Später haben wir einen lustigen Film „Die Jagd nach dem Feueropal“ geguckt und auch viel aus dem Film gelernt. Nach dem Film haben wir die Verantwortung von uns Menschen für die Natur besprochen, wie zum Beispiel Meerestiere, die aus Versehen in Netze geraten.

Dann hatten wir das Thema Bewegung. Wir haben verschiedene Spiele gespielt. Später haben wir alle zusammen Vollkornnudeln in Gemüsesoße gekocht und gegessen.

Es hat uns allen viel Spaß gemacht.