Einschulung
Elternmitwirkung
Fragen & Antworten
Schulwegplan
Formulare
Bildungs- und Teilhabepaket
Schulbuchlisten
Sprechstunden Schulleitung
Sprechstunden Lehrkräfte
Elternverein
Vorstand
Projekte
Aktionen
Internetseiten für Eltern

 Aktionen

Knallgelbe Ranzenträger unterwegs

 

Die dunkle Jahreszeit 2015 ist da – die Erstklässler der Grundschule Jürgenohl sind bestens darauf vorbereitet. Durch das bundesweite Engagement des ADAC konnte Claudia Kohl aus der Schulleitung gemeinsam mit dem Elternverein den Mädchen und Jungen praktische Sicherheitswesten übergeben.

 

„Die Reflektoren und die fluoreszierenden Materialien erhöhen die Sicherheit“, so Frau von Rauchfuß als Verkehrsobfrau der Schule.

 

Der Vorsitzende des Elternvereins Sascha Göritz ergänzte: „Wichtig ist es nun, dass die Kids die tollen Westen auch regelmäßig tragen. Hier sind wir Eltern aktiv aufgefordert, unsere Kinder ständig zu sensibilisieren!“ Das gelte nicht nur für die Zeit, in der die Westen neu und das Tragen deswegen spannend sei.

 

Gleichzeitig appellierten von Rauchfuß und Göritz an die Autofahrer im morgendlichen Berufsverkehr, besonders auf die jungen Grundschülerinnen und -schüler zu achten.

© Grundschule Goslar-Jürgenohl · Impressum · Datenschutz